Betreuer_in in einer Familienanalogen Wohngruppe

Wir suchen ab sofort

eine/en Sozialpädagog_in / Erzieher_in/ Heilerzieher_in

als Betreuer_in in einer Familienanalogen

Wohngruppe (FAW) nach 34 SGB VIII für 5 Kinder/Jugendliche in Hamburg –Lurup.

Tätigkeitsbeschreibung / Aufgaben

Gesucht wird eine Betreuer_in Teilzeit für 20-30 Stunden pro Woche in einer Familienanalogen Wohngruppe (FAW) nach §34 SGB VIII für bis zu 5 Kinder/Jugendliche in Hamburg –Lurup. Zurzeit leben in der FAW 5 Kinder, die dort ihr Zuhause gefunden haben.
Von der/dem Stelleninhaber_in wird erwartet gemeinsam das Leben mit den Kindern in der Familienanalogen Wohngruppe und die vielfältigen Aufgaben des Alltags zu gestalten.

Standort der Familienanalogen Wohngruppe ist eine Doppelhaushälfte mit Terrasse und Garten in einem ruhigen Wohngebiet z in Hamburg Lurup. In der Nähe befinden sich die Schulen der Kinder, diverse Einkaufsmöglichkeiten, sowie eine Busstation. Die andere Doppelhaushälfte wird von einer weiteren Familienanalogen Wohngruppe der Vereinigung Pestalozzi bewohnt.

Im Rahmen von regelmäßigen Teamgesprächen findet ein Austausch mit den Kolleg_innen der FAW, sowie eine Fachberatung durch die Teamleitung des stationären Bereichs der Vereinigung Pestalozzi statt.
Für die hauswirtschaftlichen Tätigkeiten steht von Mo-Fr. eine engagierte Hauswirtschaftskraft in Teilzeit zur Verfügung.

Anforderungen

• Qualifikation als Sozialpädagog_in (BA, MA oder Dipl.), Dipl. Pädagog_in, Heilerzieher_in/Heilpädagog_in oder Erzieher_in
  • Bereitschaft mit den Kindern einen verlässlichen und strukturierten Alltag zu gestalten
  • Bereitschaft, den Kindern ein verlässliches Beziehungsangebot zu machen
  • Hohe kommunikative und soziale Kompetenz
  • Erfahrung in der sozialpädagogischen Arbeit im Bereich der Hilfen zur Erziehung, Erfahrung/Kenntnisse systemischer Sichtweisen
  • Flexibilität, Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit
  • Kontinuitätsbereitschaft, Spaß an der Arbeit und Humor
  • Bereitschaft zur Arbeit zu ungünstigen Zeiten, an Feiertagen und Wochenenden, nach Absprache mit den Kolleg_innen

Bezahlung:

Die Bezahlung erfolgt der Leistung entsprechend nach einem hauseigenen Entlohnungssystem. Zusätzlich werden die Nachbereitschaften vergütet.

Es besteht die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge und das Abo der HVV Proficard.

Kontaktdaten für Ihre Bewerbung:

Anke Schlemm

Bewerbungen per Email bitte an die Adresse:

verwaltung@vereinigung-pestalozzi.de