Klärung der Elternschaft bei Trennung und Scheidung

Klärung der ElternschaftWenn Eltern sich trennen oder scheiden lassen, gibt es viele schwierige Fragen zu klären: Wer wird sich wann und wie um die Kinder kümmern? Bei wem werden sie leben? Wie oft werden sie ihren Vater oder ihre Mutter sehen können? Werden sie mit ihren Geschwistern zusammenbleiben?

In konfliktreichen Trennungssituationen ist es für Kinder besonders wichtig, dass sie auf diese Fragen klare Antworten bekommen.

Wir beraten Eltern, die nach einer Tren­nung oder Scheidung weiter ihrer Eltern­verantwortung nachkommen wollen. Damit wollen wir eine gerichtliche Auseinandersetzung vermeiden.

• Wir beraten Sie einzeln, zu zweit oder auch gemeinsam mit Ihren Kindern.
  • Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Kinder in dieser Situation zu verstehen und sich in sie hineinzufühlen.
  • Wir entwickeln mit Ihnen verbindliche Absprachen und Regelungen für die Sorge und den Umgang mit den Kindern.

„Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bezirksamtes Altona gefördert.“

Kontakt:
Vereinigung Pestalozzi gemeinnützige GmbH
Klärung der Elternschaft bei Trennung und Scheidung
Kai Freese

Kai FreeseBornheide 76
Telefon 040/84 05 73 93
Telefax 040/87 97 46 23

Das Projekt ist ein Kooperationsprojekt der Vereini­gung Pestalozzi gemeinnützige GmbH mit dem Lan­desbetrieb Erziehung und Beratung.