ANGEBOTE FÜR ELTERN UND FAMILIEN

SOL – Sozialräumliche Angebote in Osdorf und Lurup

Vielfalt durch Kooperationen – ein Kooperationsprojekt der Jugendhilfe

SOL ist ein Kooperationsprojekt der Jugendhilfe, an dem 19 Partner im Altonaer Westen beteiligt sind. Träger des Projektes sind das Jugendamt und Jugendhilfeeinrichtungen aus den Bereichen der Hilfen zur Erziehung, der Förderung der Erziehung in der Familie und der offenen Kinder- und Jugendarbeit.

In der Zusammenarbeit entstanden Angebote für Osdorf und Lurup, die Familien, Alleinerziehende, Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenslagen unterstützen.

SOL bietet Einzelberatungen, Gruppen und Treffpunkte an, in denen Eltern und Kinder Unterstützung, Ratschläge und Anregungen erhalten können. Alle Angebote sind kostenlos. Sie haben präventiven Charakter und sollen Hilfen zur Selbsthilfe sein.

Die Vereinigung Pestalozzi ist verantwortlich für die Koordination von SOL.

〉 Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bezirksamtes Altona gefördert.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der SOL-Projektseite:

Heiko Hansen

Bahrenfelder Straße 242