Tag der seelischen Gesundheit

Am 10. Oktober ist der Tag der seelischen Gesundheit in Altona. Wie viele andere psychosoziale Einrichtungen aus dem Bezirk Altona hat auch die Vereinigung Pestalozzi an diesem Tag im Einkaufszentrum MERCADO einen Stand und stellt sich vor. Im Erdgeschoss können Sie sich über das reichhaltige und vielfältige Angebot informieren.  Im Untergeschoss können Sie sich Vorträge anhören und sich über das Gehörte austauschen. Kommen Sie vorbei und besuchen Sie unseren Stand im Mercardo.

Wenn die Seele Hilfe braucht – Ich bin nicht allein!

Rat und Hilfe für psychisch erkrankte/belastete Menschen und ihr Umfeld
Tag der seelischen Gesundheit in Altona 2014

Hier ist das Programm für den Tag
14:00-14:15 Uhr Grußwort – Dr. Liane Melzer (Leiterin des Bezirksamtes Altona)
14:15-14:40 Uhr Superklasse – Live Auftritt – Schülerinnen und Schüler der Stadtteilschule Rissen
15:00-15:45 Uhr Impulsvortrag „Einstieg in das Hilfesystem“ – Manoshi Pakrasi (Oberärztin Asklepios Westklinikum)
16:00-16:45 Uhr „Im Miteinander einen Weg finden“ – Betroffene, Angehörige und Profis im Gespräch. (Michael Urban, Landesverband psychisch Kranker; n.n., Landesverband Psychiatrie- Erfahrener; Carola Hesse, Selbsthilfeberaterin Kiss Hamburg e.V.)
17:00-17:30 Uhr Szenische Lesung: „Hannah und Albert“ – Iris Bebensee und Peter Lanzoni (crazyartists e.V.)
18:00-18:45 Uhr „Wie finde ich einen Psychotherapieplatz?“ – Therapeuten im Gespräch. (Heike Peper, Vorstandsvorsitzende der Landesgruppe von der Deutschen Psychotherapeuten Vereinigung in Hamburg; Sigrid Limpius, Heilpraktikerin für Psychotherapie)
Moderation: Stefan Hölscher (Gesundheitsamt Altona)
Buntes Rahmenprogramm mit Bildern, Theater und Musik
Freitag 10.10.2014 von 10 bis 21 Uhr
Einkaufszentrum MERCADO, Ottenser Hauptstraße 10

V.i.S.d.P.: Bezirksamt Altona, Fachamt Gesundheit, Bahrenfelder Straße 254 – 260, 22765 Hamburg, Tel.: (040) 428 11 3034

Die ausführliche Information zum Tag der seelischen Gesundheit können Sie als PDF-Datei herunterladen. Klicken Sie -> hier!