Corona Spendenaktion von der Initiative „Von Mensch zu Mensch“ vom Hamburger Abendblatt e.V. und Radio Hamburg

Im Rahmen der Spendenaktion der Initiative  „Von Mensch zu Mensch“ vom Hamburger Abendblatt e.V. und Radio Hamburg  haben wir Lebensmittelgutscheine erhalten, die an Familien in Osdorf, Lurup, Finkenwerder, Billstedt und Meiendorf/Oldenfelde weitergegeben wurden, die von uns im Rahmen der Jugendhilfe und der ambulanten Sozialpsychiatrie betreut werden. Wir möchten uns auf diesem Wege auch im Namen aller Familien, die so unterstützt worden sind, für diese tolle und solidarische Aktion bei den Spendern und der Aktion „Von Mensch zu Mensch“ ganz herzlich bedanken.
Mit den Gutscheinen konnten sehr unbürokratisch in den Zeiten der Krise Familien und Alleinerziehenden Unterstützung gegeben werden. Durch Einkommensverluste und höhere Kosten für die Versorgung der Familien und ihrer Kinder ohne Kita und Schule bei geringen Einkommen, stellten die Gutscheine eine sinnvolle und dringend notwendige Unterstützung dar, die eine große Wirkung entfalten konnten.  Vielen Dank!