Freiplatzmeldung – Hans-Förster-Bogen 80, 21035 Hamburg

Freiplatzmeldung in einer Familienanalogen Wohngruppen für einen Platz ab sofort

im

Hans-Förster-Bogen 80, 21035 Hamburg

(Jugendliche/Jugendlicher ab 15 Jahre)

Sehr geehrte Damen und Herren,

in unserer Familienanalogen Wohngruppen(FAW) Hans-Förster-Bogen 80, der Vereinigung Pestalozzi gem. GmbH ist ab sofort ein Platz frei.

Der Platz kann mit einer/m Jugendlichen von 15-20 Jahren belegt werden.

Nachfolgend einige erste Informationen zu der Familienanalogen Wohngruppe:

Hamburg Allermöhe, Hans-Förster-Bogen 80

Im Hans-Förster-Bogen liege zwei Familienanalogen Wohngruppen nebeneinander, in diesem Fall in aneinandergrenzenden Reihenhäusern. Jeder Wohngruppe mit jeweils 5 Plätzen ist eigenständig aber die direkte Nachbarschaft zueinander schafft ebenfalls vielseitige gegenseitige Unterstützungsmöglichkeiten im Alltag. Auf Grund der Altersstruktur der aktuellen Bewohner*innen von 15 -20 J. m wird ein/e weitere Jugendliche gesucht. Themen der Verselbstständigung, Schullaufbahn/-abschluss und Berufsvorbereitung stehen im Mittelpunkt der Arbeit mit den Bewohner*Innen

Ich freue mich über Ihre Anfragen und stehe Ihnen für telefonische Auskünfte gern zu Verfügung.

Wenn Sie Interesse an einem Platz in dieser kleinen Einheit haben nehmen Sie bitte Kontakt zu mir auf:

Jessica Kracht, pädagogische Leitung Tel: 015142110808 oder 040/6052949, jessica.kracht@vereinigung-pestalozzi.de