Kinderschutz in der sozialen Arbeit- nur für MA


Regine Schonhorst und Ramona Poerschke
Montag, 26.09.2022 Ort wird bekanntgegeben. von 09.00-15.00 Uhr.


In dieser Fortbildung gibt es eine Einführung in das Thema Kinderschutz – insbesondere der §8a SGB VIII.

Neben der Vermittlung von theoretischen Grundlagen wollen wir uns mit unserem Handlungsleitfaden (Bestandteil unseres Kinderschutzkonzeptes) im Falle einer Kindeswohlsorge auseinandersetzen und anhand von Fallbeispielen auch praktisch dazu arbeiten. Aufgrund der Vielfalt unserer Arbeitsbereiche – stationärer Bereich, ambulante Jugendhilfe und Eingliederungshilfe, Offene Kinder- und Jugendarbeit, Projekte, insbesondere die Kindergruppen- sollen dabei Berücksichtigung finden, so das Mitarbeitende in ihren Arbeitsfeldern noch handlungssicherer durch die Kinderschutzbrille schauen werden können.

Anmeldung: E-Mail
Anmelden und dann gibt es eine Woche vor Seminarbeginn eine weitere Mail!

VP-Logo

Vereinigung Pestalozzi gemeinnützige GmbH
Bahrenfelder Straße 242 · 22765 Hamburg
Tel. 040 238 32 56 - 00 · Fax 040 238 32 56 - 01
info@vereinigung-pestalozzi.de

Familiensiegel
Signet Refugees welcome