Neustart vom Jugendzentrum Rissen in der Sülldorfer Landstrasse 333

JuZ Rissen – es geht endlich wieder los!

Das Jugendzentrum Rissen öffnet am 11.02.2020 mit einem neuen Leitungsteam der Vereinigung Pestalozzi gGmbH wieder seine Türen und erstrahlt hierbei im neuen Glanz. Nach rund einem Jahr Sanierungsarbeiten, finanziert aus Landesmitteln, ist das nun gelbe Haus fertig und lockt mit zahlreichen kostenlosen Angeboten für Kinder und Jugendliche von 9 bis 17 Jahren. Im offenen Treff kann u.a. Musik gehört, gebastelt, gemalt, Billard, Kicker, Dart oder Tischtennis gespielt werden. Auf dem Außengelände besteht die Möglichkeit Badminton, Fuß – oder Volleyball zu spielen. Das Team vom JuZ unterstützt aber natürlich auch bei Problemen in der Schule, am Arbeitsplatz, mit Behörden, in der Familie, im Freundeskreis oder hilft bei den Hausaufgaben.
Was aus dem Nebengebäude wird, soll mithilfe eines Jugendbeteiligungsverfahrens ermittelt werden. Denn die Wünsche und Anliegen der Kinder und Jugendlichen aus Rissen und Umgebung stehen für das JuZ Team im Mittelpunkt ihrer Arbeit.
Weitere Projekte sind ebenfalls bereits in Planung. Darunter auch eine offizielle Einweihungsfeier für das gelbe Haus im Frühjahr 2020. Bereits ab dem 11.02. ist das JuZ Rissen vorerst von Dienstag bis Donnerstag von 15 bis 20 Uhr geöffnet.
Den aktuellen Plan finden Sie auch unter:
www.vereinigung-pestalozzi.de/jugendzentrum-juz-rissen/
Das JuZ Team freut sich auf zahlreiche Besucher.