Sozialpädagog*in/ Psycholog*in/ für Betreuungstätigkeiten und Beratungsaufgaben in einer Clearingstelle gesucht

Wir suchen möglichst ab dem 01.05.2019 oder später eine Sozialpädagog_in/ Psycholog*in/ oder vergleichbar.
Ihre Tätigkeit umfasst Betreuungstätigkeiten und Beratungsaufgaben in einer Clearingstelle.
Das Arbeitsverhältnis ist in einem Stundenumfang von 20 Stunden, falls gewünscht können zusätzlich weitere Stunden im ambulanten Team in Wandsbek gearbeitet werden.

Gesucht wird ein/e Mitarbeiter*in in einem kleinen Team für die Tätigkeit und Weiterentwicklung in einem seit 2010 bestehenden Projekt in Hamburg- Meiendorf. Das Arbeitsfeld umfasst die sozialpädagogische Betreuung eines sozialräumlich orientierten Angebot einer Krisenwohnung/Clearingstelle für Jugendliche im Alter von 16-21 Jahren, die für einen begrenzten Zeitraum, mit dem Ziel der Klärung des Hilfebedarfes, in der Einrichtung untergebracht sind.
Einen weiteren Teil der Tätigkeit umfasst die Beratung von Jugendlichen und Erwachsenen in unterschiedlichsten Lebenslagen. Sozialräumlich vernetzt stellen Betreuung und Unterbringung der Jugendlichen, sowie Beratung, Elternarbeit sowie die Zusammenarbeit mit den beteiligten Einrichtungen Elemente der Tätigkeit dar.
Die Mitarbeiter*innen des Projektes sind in einem engen Kooperationsverbund mit einer Einrichtung der Offenen Kinder- und Jugendarbeit  im Sozialraum und dem Allgemeinen Sozialen Dienst eingebunden. In der Zusammenarbeit wurden für Kinder und Jugendliche Beratungsangebote entwickelt.

Fähigkeiten:

• Kenntnisse im Umgang mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen und dem daraus resultierenden Verhalten sind von Vorteil
  • Bereitschaft zum selbständigen Arbeiten mit schwierigen Kindern und Jugendlichen
  • Hohe Flexibilität, Bereitschaft auch in den Abendstunden und ggf. in Krisensituationen nachts zu arbeiten (Rufbereitschaften)
  • Fähigkeit sich selber gut zu organisieren und zu strukturieren
  • Hohe Mobilität, Auto ist von Vorteil
  • Motivation eine Projektidee weiter zu führen
  • Kommunikative und soziale Kompetenz
  • Team-, Konflikt- und Kooperationsfähigkeit
  • Flexibilität
  • Frustrationstoleranz

Was bieten wir ihnen: