StoP – Internationaler Frauentag

 

 

8. März 2021 Internationaler Frauentag

Gemeinsam mit anderen Akteurinnen aus der Stadtteilkonferenz (Kl!ck Museum, Alsterdorf Assistenz West, Volkshochschule, Bücherhalle und Bürgerhaus) waren die Frauen von StoP -Stadtteile ohne Partnergewalt – am 8.März, dem internationalen Frauentag, unterwegs, um sich für die Geschlechtergerechtigkeit einzusetzen und die Frauen im Stadtteil zu stärken.

Jährlich wird am 08.März weltweit auf die Frauenrechte und die Gleichstellung der Geschlechter aufmerksam gemacht. Es werden die Errungenschaften der Frauenrechtsbewegung gefeiert und die Aufmerksamkeit auf bestehende Diskriminierung und Ungleichheiten gerichtet.

 

In Osdorf wird an diesem Tag traditionell ein großes Frauenfest gefeiert.

Da ein Fest aufgrund von Corona in diesem Jahr nicht möglich war, wurden den Frauen im Stadtteil stattdessen Blumen überreicht. Auch die Frauen in der Begegnungsstätte und im Osdorfer Pestalozzi Büro wurden mit einer Rose beschenkt.

 

 

 

StoP – Stadtteile ohne Partnergewalt –
Yvonne Kröger und Maria Bruhn
Telefon:  0176 55 99 46 52
Mail:  osdorf@stop-partnergewalt.org