Erzieher*in oder Student*innen der Sozialpädagogik im höheren Semester als geringfügige Beschäftigung oder freiberufliche Honorarkraft

Wir suchen ab sofort eine*n Erzieher*in oder Student*innen der Sozialpädagogik im höheren Semester für 6-8 Std/Woche bei JUMP

Stellenbeschreibung

Gesucht wird ein/e Mitarbeiter*in auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung oder eine Honorarkraft für die sozialpädagogische Betreuung in einem seit 2010 bestehenden sozialräumlich orientierten Angebot in Hamburg-Meiendorf.

Das Arbeitsfeld beinhaltet die sozialpädagogische Betreuung des sozialräumlich orientierten Angebotes einer Krisenwohnung/Clearingstelle für Jugendliche im Alter von 17-21 Jahren, die für einen begrenzten Zeitraum, mit dem Ziel der Klärung des Hilfebedarfes, in der Einrichtung untergebracht sind.

Einen weiteren Teil der Tätigkeit umfasst die Beratung von Jugendlichen und Erwachsenen in unterschiedlichsten Lebenslagen. Sozialräumlich vernetzt stellen Betreuung und Unterbringung der Jugendlichen, sowie Beratung, Elternarbeit und die Zusammenarbeit mit den beteiligten Einrichtungen Elemente der Tätigkeit dar.

Erforderliche Fähigkeiten

• Kenntnisse im Umgang mit Kindern und Jugendlichen aus schwierigen Verhältnissen und dem daraus resultierenden Verhalten sind von Vorteil
  • Bereitschaft zum selbständigen Arbeiten mit schwierigen Kindern und Jugendlichen
  • Hohe Flexibilität, Bereitschaft auch in den Abendstunden zu arbeiten