ANGEBOTE FÜR KINDER
UND JUGENDLICHE

Babybedenkzeit

Bewusste Auseinandersetzung mit dem Thema Elternschaft für Jugendliche

Wir beraten Jugendliche bei der Zukunftsplanung. Wir unterstützen Kinder und Jugendliche bei Schulproblemen. Wir kümmern uns um Kinder, die sich auffällig verhalten.

Wir stimmen unsere Hilfe individuell auf die Lebenssi­tuation der Kinder und Jugendlichen ab. Die Grundlage unserer gemeinsamen Arbeit ist Vertrauen. Wir zeigen den Kindern und Jugendlichen, dass sie sich auf uns verlassen können.

In Absprache mit den Kindern und Jugendlichen arbeiten wir mit KITA, Schule, den Regionalen Bildungs- und Beratungszentren (ReBBZ) und weiteren Einrichtungen zusammen.*

• Wir helfen Ihnen, den Alltag zu bewältigen.

• Wir entwickeln mit Ihnen Perspektiven für Ihr Leben.

• Wir suchen mit Ihnen einen Ausbildungsplatz.

• Wir gehen mit Ihnen auf Wohnungssuche.

• Wir helfen Ihnen, Suchtprobleme in den Griff zu kriegen.

Wir planen und gestalten die Hilfe mit Ihnen gemeinsam. Unser Ziel ist es, junge Volljährige fit zu machen für ein selbstständiges Leben.

Die Teams der Vereinigung Pestalozzi können flexibel auf Hilfebedarfe reagieren. Sie finden uns in Altona, Billstedt, Meiendorf-Oldenfelde, Osdorf und Süderelbe. In unseren Teams finden Sie Mitarbeiterinnen, die türkisch sprechen und die Gebärdensprache beherrschen.

Kevin Kordts

Telefon:

Anna Christiansen

Anna Christiansen (Straßensozialarbeit Osdorf)
Telefon: