Unser

Toleranz – Wertschätzung – Vertrauen – Respekt

Nach diesem Leitbild arbeitet die Vereinigung Pestalozzi (VP) seit 70 Jahren.

Hilfesuchende Menschen mit ihrer persönlichen Geschichte, ihren Fähigkeiten und Bedürfnissen stehen im Mittelpunkt der Arbeit der Vereinigung Pestalozzi (VP). Das Ziel ist das Leben der Menschen wieder in Bewegung zu bringen und gemeinsam neue Wege zu finden.

Die Teams der VP bestehen aus professionell handelnden Menschen unterschiedlicher Berufe und Kulturen. Alle teilen die Überzeugung, dass Wertschätzung, Respekt und Toleranz die Säulen der Arbeit sind; frei von religiösen und weltanschaulichen Bekenntnissen nach demokratischen Prinzipien.

Die Vereinigung Pestalozzi kümmert sich um Familien, Kinder und Jugendliche, die in Not geraten sind und unterstützt seelisch belasteten Menschen, in die Gesellschaft, die Familie und das Berufsleben zurück zu finden.

Die Fachkräfte der VP bieten in Hamburg an 17 Standorten, für mehr als 1.500 Menschen Hilfen an.

Hier finden sie unser Leitbild: MP 2.1.2_Leitbild_Version 03-03.2022

Illu

Die Vereinigung Pestalozzi kümmert sich um Familien, Kinder und Jugendliche, die in Not geraten sind und hilft seelisch belasteten Menschen, in die Gesellschaft, die Familie und das Berufsleben zurückzufinden.