ANGEBOTE FÜR
FACHKRÄFTE

Connect – Hilfe für Kinder aus suchtbelasteten Familien | Osdorf / Lurup

Connect – ein Angebot für Fachkräfte in Osdorf und Umgebung

Connect ist ein Fachkräftenetzwerk und ein wichtiger Bestandteil des kollegialen Austausches und der Hilfeplanung für Kinder aus suchtbelasteten Familien. Ziel von connect ist es, die Kooperation der Bereiche Suchthilfe, Jugendhilfe, Geburtshilfe und allgemeine medizinische Versorgung, Kita, Schule, Freizeiteinrichtungen im Stadtteil so effektiv wie möglich zu gestalten, um die Situation der Kinder zu verbessern. Kern des Projektes ist die interdisziplinäre Fallberatung.

Die connect- Fallberatung ist eine moderierte und anonymisierte kollegiale Fallberatung. Sie wird von der Koordination organisiert und kann gemeinsam mit der Fallgeberin bzw. dem Fallgeber vorbereitet werden. Der Fall wird visualisiert, durch die interdisziplinäre Zusammensetzung der Teilnehmer*innen können neue Hilfemöglichkeiten über die Grenzen der einzelnen Arbeitsfelder hinaus entwickelt werden. Pro Jahr finden 4 Fallberatungen statt.

〉 Gefördert durch die Freie und Hansestadt Hamburg – Bezirksamt Altona.

So sind wir erreichbar – unsere Kontaktangaben:

Thule Möller

Koordination connect Osdorf
Bornheide 76 (rotes Haus)
Telefon 040 30 98 54 41

Logo Connect

Connect – ein Angebot für Fachkräfte in Osdorf und Umgebung.