Die erste Satzung stammt vom 24. November 1947.

Förderkreis Vereinigung Pestalozzi e.V.

Fördern für einen guten Zweck

Die erste Satzung des Vereins Vereinigung Pestalozzi stammt vom 24. November 1947. Bis 2012 hat der Verein die gesamte Arbeit der Vereinigung Pestalozzi getragen. Seit dem 1. Januar 2012 ist das operative Geschäft in den Händen der gemeinnützigen Gesellschaft Vereinigung Pestalozzi, dessen alleiniger Gesellschafter der Verein ist.

Der Förderkreis Vereinigung Pestalozzi dient der Beschaffung von Mitteln zur Förderung der Kinder- und Jugendarbeit und der Familienförderung. Spenden an den Verein werden für die Umsetzung und Entwicklung neuer Angebote und den Ausbau unserer bestehenden Angebote genutzt.

Illu

• Spendenkonto:

Förderkreis Vereinigung Pestalozzi e. V.
    Bank für Sozialwirtschaft
    Kontonummer  94 79 700 | BLZ   251 205 10
    IBAN DE52 2512 0510 0009 4797 00 | BIC BFSWDE33HAN

Spenden an den Förderkreis Vereinigung Pestalozzi e. V. sind steuerlich absetzbar. Gern stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus. Bitte geben Sie bei einer Überweisung Ihre Anschrift an oder teilen Sie uns diese formlos mit, wenn Sie eine Spendenquittung wünschen. Vielen Dank.