ANGEBOTE FÜR KINDER
UND JUGENDLICHE

Hummel-Hummel-KiDS

Gruppe für Kinder belasteter oder psychisch erkrankter Eltern in Billstedt

Wenn Eltern stark belastet oder psychisch erkrankt sind, brauchen auch ihre Kinder Unterstützung. Das Gruppenangebot bietet für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren einen sicheren und verlässlichen Ort zum Austausch, aber auch zum Spielen und Erleben.

Wir wollen in unserer Gruppe die gesunden Kräfte der Kinder stärken und damit seelischen Erkrankungen und Beeinträchtigungen bei ihnen vorbeugen. Zudem bieten wir einen Raum für die Eltern an, um sich mit anderen betroffenen Eltern auszutauschen, sich zu entlasten und neue Perspektiven zu finden.

• wir spielen, erleben, basteln und kochen

• wir tauschen uns über Alltägliches, aber auch Belastendes aus

• im Rahmen des Gruppenangebots bewältigen wir zusammen krisenhafte Zeiten, die im Alltag entstehen können

• Eltern können sich einmal im Monat über ihren Alltag, ihren Umgang mit der eigenen Erkrankung oder Erziehungsthemen austauschen, erfahren Unterstützung und bekommen neue Ideen.

Ort: in der Begegnungsstätte Billstedt, Möllner Landstraße 43
Zeit: Dienstags von 16.30-18:00 Uhr

Hier können Sie unseren Flyer als PDF-Datei öffnen und herunterladen: Hummel-Hummel-Kids

〉 Das Projekt wird von der Software AG Stiftung und der Hermann Reemtsma Stiftung gefördert.

Bochra Selmi (Kindergruppe)
Mobil: 0160 – 59 18 793