STATIONÄRE
HILFEN

JUMP – Krisenwohnung und Beratungsstelle

Beratungsangebot für Jugendliche und Eltern in Meiendorf / Oldenfelde

Krise kann ein produktiver Zustand sein.
Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

Max Frisch

1. Für Jugendliche

Wenn Ihr in der Krise steckt, weil es in Eurer Familie, in der Schule, am Ausbildungsplatz oder im Freundeskreis Probleme gibt, findet Ihr bei JUMP Beratung und Unterstützung. Wir helfen Euch, wenn Ihr in Eurem Alltag nicht mehr klarkommt. Ruft uns an!

2. Für Eltern

Sie haben Probleme im Umgang mit Ihren Kindern und brauchen Unterstützung bei der Lösung von familiären Krisensituationen?
    Wir beraten Sie in Erziehungsfragen und bei familiären Problemen. Rufen Sie uns an!

3. Dach über dem Kopf
    und Sprungbrett

Wenn Ihr zwischen 17 und 18 Jahre alt seid (in Ausnahmefällen bis 21) und zu Hause große Probleme habt, könnt Ihr für einen begrenzten Zeitraum in der Wohnung im Lapplandring wohnen, wo Euch Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von JUMP betreuen.

In dieser Zeit suchen wir nach Wegen aus der Krise. Gemeinsam überlegen wir, wie es in Eurer Familie, Schule oder Beruf weitergehen könnte. Wir unterstützen Euch dabei, selbstständig und unabhängig zu werden.

4. Gruppenaktivitäten

Wir arbeiten mit dem Jugendclub Mittendrin zusammen und bieten unterschiedliche Angebote wie zum Beispiel Fußball, Klettern oder eine Mädchengruppe an.

Hier können Sie unseren Flyer als PDF-Datei öffnen und herunterladen: JUMP

Sigrid Huck

Lea Kloppenburg

Stella Blei

Vereinigung Pestalozzi gem. GmbH
Lapplandring 3
Telefon 040 66 85 76 38
Telefax 040 66 85 77 51

Illustration Familien

Wir beraten und Unterstützen in akuten Krisensituationen und sorgen notfalls auch für ein Dach über dem Kopf.