ANGEBOTE FÜR ELTERN UND FAMILIEN

Familiennetzwerk Oldenfelde

Familien durch Vernetzung stärken

In der Greifenberger Straße sind wir für Sie da, wenn Sie Fragen haben zu Familie und Erziehung, Schule und Beruf. Wir helfen Ihnen auch bei Behördenangelegenheiten und beraten Sie, wenn Sie finanzielle Probleme, Schulden oder Existenzsorgen haben.

• In unserer offenen Beratung und Sprechstunde finden Sie Unterstützung.

• Wir führen Informationsveranstaltungen zu Familien-Themen durch.

• Wir haben Freizeitangebote für Familien, die ein aktives Wochenende verbringen möchten.

• Wir haben Gruppenangebote für Kinder und Jugendliche, z. B. Klettern, Outdoorspiele oder künstlerische Aktivitäten.

• Wir laden seelisch belastete Eltern zum Frühstücken ein.

• Wir unterstützen Kinder von seelisch belasteten Eltern mit einem Gruppenangebot.

• Wir laden regelmäßig einmal die Woche Menschen mit und ohne Migrationshintergrund zum internationalen Frühstück ein.

• Im Eltern-Kind-Zentrum Oldenfelde bieten wir ein Mütter-Café an.

• Eine Familienhebamme bietet Hilfen für Flüchtlinge an.

Weitere Angebote:

Um noch weitere Angebote für Sie und Ihre Familie zu schaffen, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen. Wir laden Sie herzlich dazu ein, bei uns vorbeizukommen und uns Ihre Ideen und Wünsche für neue Angebote mitzuteilen!

Angebotszeiten: Offene Beratung und Sprechstunde von Mo. – Fr. von 8 – 11 Uhr. Montags zusätzlich von 16 – 18 Uhr.

Das Projekt ist ein Kooperationsprojekt der Vereinigung Pestalozzi gemeinnützige GmbH und Für Soziales S&S gemeinnützige Gesellschaft für Soziales mbH.

Hier können Sie unseren Flyer als PDF-Datei öffnen und herunterladen: Familiennetzwerk Oldenfelde

Weiterführende Informationen erhalten Sie auf der Projektseite:

〉 Gefördert durch die Freie und Hansestadt Hamburg – Bezirksamt Wandsbek.

Ansprechpartner:
Markus Becker
Greifenberger Straße 67a
Telefon 040/64 53 98 43
Telefax 040/64 53 98 50
www.fnw-oldenfelde.de

Illustration Eltern und Familien

In der Greifenberger Straße sind wir für Sie da, wenn Sie Fragen haben zu Familie und Erziehung, Schule und Beruf.