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Wir suchen ab sofort in Billstedt/Horn für 30-40 Stunden:


Fachkraft (m/w/d) für
aufsuchende ambulante Hilfen zur Erziehung, ambulante Sozialpsychiatrie, Kindergruppen Kinder psychisch belasteter Eltern


Im Mittelpunkt der Arbeit steht unsere Begegnungsstätte in Billstedt und unser Standort in Horn, als Ort für Beratung, Betreuung, Gruppenangebote und lebendiger Treffpunkt.


Was wir bieten:

  • Möglichkeiten der fortlaufenden persönlichen Weiterentwicklung durch Supervision, kollegiale Beratung, interne und externe Fortbildungen, Fachtage und Tagungen
  • Offenheit für neue Ideen und Konzepte
  • Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung
  • Klare und strukturierte Einarbeitung und Vertretungsregelung
  • Anteilige Übernahme des Deutschlandtickets durch den Arbeitgeber in Höhe von 49,00€
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub +2 zusätzliche Feiertage (Heiligabend und Silvester)
  • Möglichkeit des Job Rad Leasings
  • Zuschuss zu zertifizierten Gesundheitspräventionsprogrammen
  • Arbeit in einem vielseitigen, sympathischen Team!

Was wir uns wünschen:

  • Abgeschlossenes Studium der (Sozial-) Pädagogik oder Psychologie
  • Erfahrung und Interesse an der aufsuchenden sozialpsychiatrischen Arbeit
  • Erfahrung und Interesse an der Arbeit mit belasteten Familien, Kindern und Jugendlichen und das Wissen über deren spezielle Bedarfe
  • Erfahrung in der Durchführung von Gruppenangeboten, Interesse an der Arbeit in den Kindergruppen Kinder psychisch kranker Eltern
  • Fähigkeit zum selbstständigen und selbstorganisierten Arbeiten
  • Reflexionsbereitschaft, Abgrenzungsfähigkeit, Belastbarkeit und Selbstfürsorge
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Mitwirken an der internen Weiterentwicklung
  • Hohe kommunikative und soziale Kompetenz
  • Interesse an der Durchführung von Gruppenangeboten
  • Interessen an Netzwerkarbeit und das Wissen um sozialräumliche Orientierung
  • Kenntnisse im Bereich frühkindlicher Entwicklung und psychischer Erkrankungen
  • Schreiben qualifizierter Berichte, Falldokumentationen, anfallendem Schriftverkehr sowie eigenständiger Sachkostenabrechnung

Die Vereinigung Pestalozzi ist seit über 70 Jahren anerkannter Träger der Kinder- und Jugendhilfe in Hamburg und seit dem Jahr 2002 anerkannter Träger der Eingliederungshilfe.

In unseren Betreuungsstationen in mehreren Bezirksamtsbereichen Hamburgs werden Leistungen der ambulanten Kinder- und Jugendhilfe nach § 30 und § 31 des SGB VIII und Leistungen der ambulanten Sozialpsychiatrie nach dem SGB IX erbracht.

Wir bieten Hilfe und Beratung in vorübergehenden schwierigen Lebenssituationen als auch bei langfristigen Begleitungen. Mit „Hilfen aus einer Hand“ bieten wir den Menschen Assistenz in der Sozialpsychiatrie, ambulante Hilfen zur Erziehung sowie die vernetzte Arbeit vor Ort an. Unsere Unterstützung ist ressourcen,- bedarfs- und lösungsorientiert.

www.vereinigung-pestalozzi.de


Wir schätzen Vielfalt und begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail:

STANDORT DES TEAMS

Team Billstedt
Möllner Landstraße 43
22111 Hamburg


Datenschutz:
Zum Umgang mit Ihren persönlichen Daten informieren Sie sich bitte vorab auf unserer Internetseite: www.vereinigung-pestalozzi.de/datenschutz

KONTAKTDATEN FÜR IHRE BEWERBUNG (NUR PER E-MAIL) ODER FRAGEN:

Bereichsleitung ambulante Hilfen:
Ramona Poerschke | Mobil: 015123022658
E-Mail: ramona.poerschke@vereinigung-pestalozzi.de

Teamleitung Billstedt:
Sieer Hosseini | Mobil: 01529 001 84 95  
E-Mail: sieer.hosseini@vereinigung-pestalozzi.de