Wir suchen ab sofort für das JuZ Rissen für bis zu 15 Stunden:

Wir suchen ab sofort Honorarkraft/ Honorarkräfte (m/w/d) für unser Jugendzentrum Rissen im Umfang von bis zu 15 Stunden die Woche!

Das Jugendzentrum
Das Jugendzentrum Rissen befindet sich in der Sülldorfer Landstraße 333. Es ist ein freistehendes, renoviertes Gebäude mit vielfältiger Ausstattung für musikalische und kreative Angebote, sowie einer geräumigen Küche für Kochangebote.
Für die großzügige Außenfläche ist eine Gestaltung in Planung, sodass vor Ort verschiedenste sportliche Aktivitäten angeboten werden können.
Die Angebote des JuZ Rissen richten sich an Kinder und Jugendlichen zwischen 9-17 Jahren aus Rissen. Zudem besteht eine enge Kooperation mit den umliegenden Flüchtlingsunterkünften.
Das Team des JuZ Rissen besteht aus 4 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen in Teilzeit und 3 Honorarkräften und freut sich über weitere offene und motivierte Honorarkräfte, die sich gerne einbringen!

Was wir bieten:

• Flexibilität
  • Frustrationstoleranz und Belastbarkeit
  • Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Die Vereinigung Pestalozzi ist seit über 70 Jahren anerkannter Träger der Kinder- und Jugendhilfe in Hamburg und seit dem Jahr 2002 anerkannter Träger der Eingliederungshilfe.

In unseren Betreuungsstationen in mehreren Bezirksamtsbereichen Hamburgs werden Leistungen der ambulanten Kinder- und Jugendhilfe nach § 30 und § 31 des SGB VIII und Leistungen der ambulanten Sozialpsychiatrie nach dem SGB XII erbracht.

Wir bieten Hilfe und Beratung in vorübergehenden schwierigen Lebenssituationen als auch bei langfristigen Begleitungen. Mit „Hilfen aus einer Hand“ bieten wir den Menschen Assistenz in der Sozialpsychiatrie, ambulante Hilfen zur Erziehung sowie die vernetzte Arbeit vor Ort an. Unsere Unterstützung ist ressourcen,- bedarfs- und lösungsorientiert.

www.vereinigung-pestalozzi.de

Wir schätzen Vielfalt und begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail:

STANDORT DES TEAMS

Vereinigung Pestalozzi gGmbH