Wir suchen zum 1.07.2026 für 15 Stunden/Woche eine*n
Mitarbeiter*in für die Verwaltung Projekte
Der Projektbereich der Vereinigung Pestalozzi gGmbH besteht aus über 50 verschiedenen zuwendungsfinanzierten Projekten. Die Projekte werden aus unterschiedlichen Bezirks- und Bundesämtern finanziert, woraus sich komplexe Verwaltungstätigkeiten ergeben.
Gesucht wird eine Mitarbeiter*in, die in enger Zusammenarbeit mit den beiden Bereichsleitungen des Projektbereichs wesentliche Anteile des Antrags- und Verwendungsnachweiswesens übernimmt, sowie für vielfältige Controllingaufgaben zuständig ist.
Was wir bieten:
- Möglichkeiten der fortlaufenden persönlichen Weiterentwicklung durch Supervision, kollegiale Beratung, interne und externe Fortbildungen, Fachtage und Tagungen
- Offenheit für neue Ideen und Konzepte
Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung
Klare und strukturierte Einarbeitung und Vertretungsregelung - Anteilige Übernahme von 49€ für das Deutschlandticket durch den Arbeitgeber
- Betriebliche Altersvorsorge
30 Tage Urlaub +2 zusätzliche Feiertage (Heiligabend und Silvester) - Möglichkeit des Job Rad Leasings
- Zuschuss zu zertifizierten Gesundheitspräventionsprogrammen
Deine Aufgaben sind u. a.:
- Zuarbeit bei der Antrags- und Verwendungsnachweiserstellung
- Stunden- und Personalkostenberechnungen
- Abforderungen und Weiterleitungen von Geldern
- Erstellung von Verträgen
- Zuordnung von Kosten im Bereich Immobilien
- Regelmäßiges Controlling von Projektausgaben
- Erstellung und Pflege von Exceltabellen
- Datenpflege
- (externe) Kommunikation mit Behörden und Kooperationspartner*innen
- (interne) Kommunikation mit den Mitarbeiter*innen der Projekte
Was wir uns wünschen:
- einschlägige Berufsausbildung zur Verwaltungsfachkraft
- Kenntnisse und Verständnis für Abläufe in einer sozialen Einrichtung
- Zuverlässigkeit
- sehr gute Office Kenntnisse
- Sicherheit im Arbeiten mit Excel
- Organisationsgeschick
- Teamfähigkeit
- Flexibilität
- Strukturierte, selbständige und selbstorganisierte Arbeitsweise
- kommunikative und soziale Kompetenz
- Abgrenzungs- und Selbstfürsorgefähigkeit
Die Vereinigung Pestalozzi ist seit über 70 Jahren anerkannter Träger der Kinder- und Jugendhilfe in Hamburg und seit dem Jahr 2002 anerkannter Träger der Eingliederungshilfe.
In unseren Betreuungsstationen in mehreren Bezirksamtsbereichen Hamburgs werden Leistungen der ambulanten Kinder- und Jugendhilfe nach § 30 und § 31 des SGB VIII und Leistungen der Assistenz in der Sozialpsychiatrie nach dem SGB IX erbracht.
Wir bieten Hilfe und Beratung in vorübergehenden schwierigen Lebenssituationen als auch bei langfristigen Begleitungen. Mit „Hilfen aus einer Hand“ bieten wir den Menschen Assistenz in der Sozialpsychiatrie, ambulante Hilfen zur Erziehung sowie die vernetzte Arbeit vor Ort an. Unsere Unterstützung ist ressourcen,- bedarfs- und lösungsorientiert.
Die soziale Gruppenarbeit nach SGBVIII §29 ist ein Gruppenangebot für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 -15 Jahren über 2 Jahre und 3 Monate. Nach Methoden der Gruppenpädagogik und des Sozialen Lernens üben Kinder und Jugendliche den vertrauensvollen Umgang mit Gleichaltrigen. Sie lernen, sich in der Gruppe fair zu verhalten und Konflikte zu lösen, Gesprächsregeln zu akzeptieren, Kritik zu üben, Kritik anzunehmen und Verantwortung für sich selbst und die Gruppe mit zu übernehmen. Es wird zudem versucht, demokratische Einigungsprozesse zu fördern.
www.vereinigung-pestalozzi.de
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail:
Standort der Geschäftsstelle
Bahrenfelder Straße 242
22765 Hamburg
Datenschutz:
Zum Umgang mit Ihren persönlichen Daten informieren Sie sich bitte vorab auf unserer Internetseite: www.vereinigung-pestalozzi.de/datenschutz
Geschäftsführung:
Jörn Nodorp | Mobil: 0152 90 01 62 48 joern.nodorp@vereinigung-pestalozzi.de