Wir suchen ab dem 01.04.2024 in Lurup für 20 Stunden/ 3 Tage die Woche:

Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Jugendtreff Netzestraße

Der Jugendtreff Netzestraße befindet sich im Luruper Flüsseviertel. Er ist eine fest etablierte Institution im Stadtteil und bietet offene Angebote für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 12-27 Jahren.
Neben gemeinsamen Kochen, sportlichen Aktivitäten wie Kickern oder Tischtennis, werden immer wieder themen- oder zielgruppenspezifische Kleinstprojekte angeboten.
Es besteht eine enge Kooperation mit den Straßensozialarbeiter*innen vor Ort sowie weiteren Einrichtungen und Projekten des Stadtteils.
Im Mittelpunkt der Tätigkeit steht die partizipative Planung und Durchführung der offenen Angebote für Kinder und Jugendliche aus dem Quartier, sowie Netzwerkarbeit und administrative Tätigkeiten in Abstimmung mit der Leitung des Jugendtreffs. Es erwartet dich ein sympathisches Team aus 2 festangestellten Mitarbeiter*innen und 2 Honorarkräften.

Du bist motiviert, zuverlässig und hast Freude an der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Heranwachsenden?

Was wir bieten:

• Möglichkeiten der fortlaufenden persönlichen Weiterentwicklung durch Supervision, kollegiale Beratung, interne und externe Fortbildungen, Fachtage und Tagungen
  • Offenheit für neue Ideen und Konzepte
  • Klare und strukturierte Einarbeitung und Vertretungsregelung
  • Übernahme des 49€ Tickets durch den Arbeitgeber
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub +2 zusätzliche Feiertage (Heiligabend und Silvester)
  • Möglichkeit des Job Rad Leasings
  • Zuschuss zu zertifizierten Gesundheitspräventionsprogrammen
  • Arbeit i einem vielseitigen, sympathischen Team!

Was wir uns wünschen:

• Abgeschlossenes Studium der (Sozial-) Pädagogik, Psychologie o.ä. oder abgeschlossenen Ausbildung als Erzieher*in
  • Erfahrung und Interesse an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und das Wissen über deren spezielle Bedarfe
  • Einfühlungsveremögen
  • Frustationstoleranz
  • sicheres Auftreten im Umgang mit herausfordernden Jugendlichen
  • Fähigkeit zum selbstständigen und selbstorganisierten Arbeiten
  • Reflektionsbereitschaft, Abgrenzungsfähigkeit, Belastbarkeit und Selbstfürsorge
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Mitwirken an der internen Weiterentwicklung
  • Hohe kommunikative und soziale Kompetenz
  • Interesse an der Durchführung von Gruppenangeboten
  • Interessen an Netzwerkarbeit und das Wissen um sozialräumliche Orientierung

Die Vereinigung Pestalozzi ist seit über 70 Jahren anerkannter Träger der Kinder- und Jugendhilfe in Hamburg und seit dem Jahr 2002 anerkannter Träger der Eingliederungshilfe.

In unseren Betreuungsstationen in mehreren Bezirksamtsbereichen Hamburgs werden Leistungen der ambulanten Kinder- und Jugendhilfe nach § 30 und § 31 des SGB VIII und Leistungen der ambulanten Sozialpsychiatrie nach dem SGB XII erbracht.

Wir bieten Hilfe und Beratung in vorübergehenden schwierigen Lebenssituationen als auch bei langfristigen Begleitungen. Mit „Hilfen aus einer Hand“ bieten wir den Menschen Assistenz in der Sozialpsychiatrie, ambulante Hilfen zur Erziehung sowie die vernetzte Arbeit vor Ort an. Unsere Unterstützung ist ressourcen,- bedarfs- und lösungsorientiert.

www.vereinigung-pestalozzi.de

Wir schätzen Vielfalt und begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail:

STANDORT DES TEAMS

Jugendtreff Netzestraße