ANGEBOTE FÜR
FACHKRÄFTE

Allgemeine Informationen zu den Fortbildungen

Die Vereinigung Pestalozzi beabsichtigt mit dem umfangreichen Fortbildungsprogramm die Schulung und Weiterqualifizierung aller Mitarbeiter*innen.

Zusätzlich sind die einzelnen Fortbildungen offen für externe interessierte Fachkräfte. Der damit verbundene inhaltliche und trägerübergreifende Austausch ist uns wichtig. Schauen Sie sich die einzelnen Fortbildungen an, dort finden Sie Informationen zu den Möglichkeiten der Teilnahme und die Kosten der einzelnen Veranstaltungen. Fortbildung und Entwicklung verstehen wir als Teil der Selbstfürsorge!

Alle Themen und Kurse können auch über das aktuelle Programm hinaus von einzelnen Teams mit mindestens 6 Teilnehmer*innen gebucht werden. Nehmen Sie hierfür gerne den Kontakt zur Fortbildungskoordination, Josef Sözbir auf.

Die Seminare sind für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Vereinigung Pestalozzi gemeinnützige GmbH kostenfrei und gelten als Arbeitszeit.

Für alle Seminare wird eine Teilnahmebescheinigung erstellt.

Hinweis: Über das Fortbildungsprogramm hinaus gibt es die Möglichkeit Präventionskurse, die von Gesundheits-. bzw. Krankenkassen unterstützt werden, durch den Arbeitgeber bezuschussen zu lassen. Dazu gehören z. B.  Entspannungskurse, Ernährungskurse, Bewegungskurse, Suchtpräventionskurse.

Für Anmeldungen und Fragen wenden Sie sich bitte an die Fortbildungskoordination: Josef Sözbir

Nach der Anmeldung erfolgt eine Bestätigung der Anmeldung per E-Mail und eine Woche vor Seminarbeginn wird eine weitere E-Mail mit den Fortbildungsdetails an Sie versendet.

Viele Erfolg und Spaß!

Informieren Sie sich auch gerne über weitere Fortbildungen auf den folgenden Webseiten (einfach auf das Logo klicken):

logo-aufklaren

Legato-Logo